Freitag, 3. Dezember 2010

33. Zauberhaftes Märchenland

Seit einigen Tagen ist es bei uns arschkalt und ordentlich geschneit hat es auch. Es liegen mindestens 10 cm Schnee und ich überlege ernsthaft, ob ich meine himmelblaue Thermohose rausholen soll. Meine Spastik findet die Kälte gar nicht lustig. Das bedeutet, dass sich meine Muskeln verkrampfen und ich im Moment ziemlich steif bin. Gleichzeitig ist es einfach schön, wenn alle Bäume weiss gepudert sind. In der Dämmerung kommt es mir vor als wäre ich in eine verzauberte Märchenlandschaft eingetaucht. Es hat etwas Unwirkliches, Traumhaftes - zumindest so lange bis ich an der Kläranlage vorbeikomme. Dann drängt sich die unangenehme Seite der Realität wieder auf. Ungefähr so fühlt sich mein Leben gerade an. Es gibt so vieles, was sich kaum miteinander vereinbaren lässt. Und so stapfe ich halt täglich über Eis und Schnee, versuche mich warmzuhalten und freue mich über den funkelnden Schnee.

Keine Kommentare: