Donnerstag, 15. Mai 2008

10. Ein kurzer Gruss aus der Versenkung

Mein letzter Beitrag liegt schon einige Zeit zurück. Viel zu lange, leider. In ein paar Wochen ist die Abschlussprüfung für meinen schwedischen Jurakurs und das stresst und blockiert mich ziemlich. Vermutlich mehr als ich mir selber eingestehen möchte. Dabei gibt es so viele Dinge, über die ich gerne schreiben würde. Fast jeden Tag kommt mir ein neuer Gedanke, aber sobald ich mich an den Computer setze und versuche, ein paar Zeilen zu produzieren, fühle ich mich leer und ideenlos. Völlig verständnislos schaue ich dann auf meine Liste mit den unterschiedlichsten Themen und frage mich halb-verzweifelt, was ich mir seinerzeit bloss dabei gedacht habe, als ich diesen oder jenen Punkt aufgeschrieben hab. Und neue Gedanken wollen sich zur Zeit auch nicht entfalten, sondern sacken bereits bei sanfter Berührung schlicht leblos in sich zusammen und hinterlassen höchstens ein kleines graues Häufchen Staub. Aber es wird auch wieder anders und ich merke, dass sich schon durch das Schreiben dieser Zeilen einiges löst. Ich bitte einfach um ein wenig Geduld.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Petra

wir warten geduldig, sehr geduldig...
und gleich, hoffen wir von dir bald wieder zu hören bzw. zu lesen

Liebe Grüüse
Shlomit

Anonym hat gesagt…

Liebe Shlomit,

vielen Dank für Deine netten Worte! Ich freu mich, wenn ich hin und wieder einen Kommentar bekomme.

Herzliche Grüsse,
Ronja